Die Autorin

Copyright Julia Reiswig
www.juliasporträt.de

Antje Niendorf, geboren 1975, deutsche Autorin.

Das beschauliche brandenburgische Jüterbog ist mein Zuhause, hier lebe ich mit meinem Mann und meiner vierjährigen Tochter.

In Leipzig aufgewachsen, habe ich an der dortigen Universität studiert und war viele Jahre in der Off-Theater-Szene und in der Literaturszene aktiv. Geschrieben habe ich, seitdem ich schreiben kann – vor allem Lyrik. Später kamen Erzählungen und Theaterstücke dazu (Bearbeitungen von vorhandenen Stoffen und auch eigene Stoffe). Seit dem Frühjahr 2013 arbeite ich an der Trilogie »Kampf um Anurin«.

Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Theaterwissenschaft war ich viele Jahre selbständig mit einer eigenen Werbeagentur. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor-Studiengang.