Magie. Wahrheit. Innere Stärke.
Bücher kaufenMenschen mit besonderen geistigen Kräften. Sie stammen von alten Erblinien ab und beherrschen mächtige Magie.
Starke, schnelle und charismatische Menschen mit begrenzter Magie. Sie kämpfen an der Seite der Magier.
Wiedergeborene Seelen mit Zugang zu früherem Wissen und Gespür für Vergangenheit.
Kleine, kahlköpfige Wesen mit Telepathie. Leben abgeschottet in den Hallen von Banlan.
Spirituelle Begleiterin mit Hellsicht. Kommuniziert über Grenzen hinweg.
Schattenhafte Erscheinungen unklaren Ursprungs. Mögliche Boten der dunklen Macht.
Magische Parallelwelt zur Erde. Gefährlich, voller Geschichte, mit geheimen Pfaden verbunden.
Rückzugsort für Verbündete. Ein geschützter Landsitz mit Kaminhalle.
Stadt in Anurin. Zentrum der Zeitmessergilde – erschüttert von einem Skandal.
Wasserfall bei den Archrasebenen. Ort des Übergangs zur ersten großen Schlacht.
Weite, strategisch bedeutende Flächen – Schauplatz der ersten Schlacht.
Gebirgsregion mit verstecktem Stein. Liegt südwestlich der Antum-Schlucht.
Waldgebiet und Heimat von Arbar, der weißen Wölfin.
Geheime Marmorhallen unter der Erde – Wohnort des Stillen Volkes.
Ein ungewöhnlicher, tierischer Gefährte von Arden. Treu, mutig und klug – mit einer Präsenz, die über das Gewöhnliche hinausgeht.
Unsterbliches Wesen, das seit Anbeginn der Zeit durch die Welten reist. Ihre Gefährtin ist Mikon. Beide verfügen über uraltes Wissen.
Furchteinflößende Flügelwesen mit giftigem Atem und Biss. Ihre Wunden sind immun gegen Heilmagie. Entstammen den Abgründen der Udercon und stehen unter Burkors Kontrolle.
Mythisches Wesen, das den Süden Anurins mitgestaltet hat. Schuf das spätere Durdinenland und den Fluss Dol – eine tragische Figur der Geschichte.
Ein besonderer Kriegerbund mit eigenem Namen und Ruf. Herkunft aus den östlichen Gebieten.
Stadt in Arboras, bekannt als „Stadt der Nebel“. Politisch bedeutend, aber auch ein Ort von Intrigen und Wandel.
Weite Ebenen, durchzogen vom Fluss Olare. Ort der ersten großen militärischen Bewegung von Ardens Heer.
Düstere Abgründe im Gebirge, Ursprung der Melnare und anderer dunkler Wesen. Eine Zone der Angst und alten Magie.
Ein magischer Ort auf Ardens Reise, voller Rätsel und Schönheit. Tiefe symbolische Bedeutung.
Region in Bren, südlich von Anurin. Heimat weiterer Verbündeter. Schmieden und Heere formieren sich dort für den Widerstand.
Ein mythischer Ort jenseits des Horizonts. Heimat der Adler, die später in den Krieg ziehen. Symbol für Hoffnung und alte Allianzen.
Kriegerinnengeschlecht aus den Dairelslanden. Stark, diszipliniert und traditionsbewusst – sie bilden eine eigene Kampfgemeinschaft mit festen Werten.
Kein Wesen im klassischen Sinne, sondern ein Spalt in der Wirklichkeit. Entstand, als Burkor die erste Zeitlinie beschädigte. Lebt „zwischen den Atemzügen der Zeit“.
Bezeichnung für die Krieger von Nieradell. Hoch angesehen in Anurin, gelten als unerschütterlich und kampferprobt.
Stabschef des 28. Heeres. Verkörpert brutale Effektivität und strategische Kälte. Marschiert mit seinem Heer durch Anurin, um Arden zu stellen.
Unberechenbare Kreatur mit unstillbarem Hunger. Diente einst Burkor. Kollateralschäden in eigenen Reihen führten zu seinem Tod.
Ort eines alten Verrats und der Verbannung der Pilger. Geheimnisvoll, neblig und mit tiefgreifender Symbolik in Ardens Reise verbunden.
Heimat von Nimra Lod. Ein mythischer Ort mit großer spiritueller Bedeutung. Dort befinden sich die letzten weißen Steine.
Verlassene Festung, in der sich Arden nach einem Zusammenbruch wiederfindet. Spielt eine Rolle bei der Sammlung neuer Kräfte.
Ein mystisches Meer, das in Band 3 besucht wird. Offenbart Ardens Rolle in der Geschichte der Pilger und trägt zur Enthüllung eines Verrats bei.
Strategisch wichtiger Heeresweg. Ziel von Treinrichs Armee. Ort einer möglichen letzten Auseinandersetzung.